Fitzeks Geschichten für den guten Zweck

Vor über einem Jahr hatte Deutschlands Bestsellerautor Sebastian Fitzek „mal wieder eine verrückte Idee“, wie er selbst sagte. Er hat in den sozialen Medien (Hobby)Autorinnen und Autoren aufgerufen, an einer Aktion zur Rettung des gebeutelten Buchhandels teilzunehmen. Seine Idee: Gemeinsam Kurzkrimis zum Thema „Identität“ schreiben und ein Buch veröffentlichen. Die Einnahmen sollten gespendet werden. Er konnte ja nicht ahnen, dass über 1000 Schreibverrückte diesem Aufruf folgen würden…

13 von insgesamt 1142 Geschichten haben es mit weiteren Kurzgeschichten bekannter Krimiautorinnen und -autoren (u.a. Arno Strobel und Charlotte Link) in die gleichnamige Anthologie Identität 1142 geschafft.

Meine Kurzgeschichte ELY gehörte zu den beliebtesten 100 Storys, welche die Community, die sich um diese Wahnsinnsaktion herum aufgebaut hat, wählte. Sie wurde im Ebook #wirschreibenzuhause veröffentlicht.

Und darum geht’s: Annabelle hat alles erreicht, von dem sie so lange geträumt hat. Mit ihrem Backkanal ELY (Eat-Live-YOU) ist sie ein Social-Media-Sternchen, doch vor laufender Kamera droht plötzlich eine Zuschauerin, ihr wohl gehütetes Geheimnis zum Erfolg aufzudecken…

Übrigens… die Aktion brachte bisher über 220.000 € ein (Quelle: Buchreport.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert