Das Flüstern der Glühwürmchen

Die Glühwürmchen meiner Kindheitserinnerung leuchteten warmweiß, fast orange und erinnerten mich an züngelnde Flämmchen, die laue Sommernächte erwärmten. Mittlerweile wusste ich, dass das mit der Wärme völliger Unsinn war, aber die Vorstellung, diese winzigen Flugtierchen würden mit ihrem Feuer Verirrten den Weg erhellen und Liebende verzaubern, gefiel mir sehr. Hier in Waitomo war es anders: Das Licht dieser Art war blau und kühl, verströmte ein Gefühl der Andersartigkeit. Funkelnd hingen sie an tiefen Höhlendecken, erhellten die Spinnenweben aus vergangenen Zeiten. Eine Galaxie aus Insekten, zum Greifen nah.

Aus „Das Flüstern der Glühwürmchen“, erscheint im frühjahr 2022

Jana und Anton genießen ihre Hochzeitsreise in Neuseeland. Highlight soll eine Besichtigung der berühmten Waitamo Cave sein, der Glühwürmchenhöhle. Mit der Überraschung trifft Anton bei Glühwürmchenfan Jana voll ins Schwarze. Frisch verliebt achten die beiden nicht auf ihre Gruppe und kommen vom Weg ab. Als Anton schwer stürzt, bangt Jana um sein Leben. Um ihn zu retten muss sie in den verzweigten Tiefen der Höhle die Gruppe finden – und sich ihrer Vergangenheit stellen.

Kann Jana Anton retten? Was haben Glühwürmchen mit all dem zu tun?

Im Frühjahr 2022 erscheint meine Kurzgeschichte „Das Flüstern der Glühwürmchen“ in der Kurzgeschichtenanthologie „Fantastische Elemente: Feuer“. Es ist der zweite Band aus der Reihe der „Elemente“ des Verlages Geschichtenzisterne von Silvia Klöpper. Zuvor habe ich schon bereits mit „Prinzen küssen verboten“ eine märchenhafte Geschichte für die „Fantastischen Elemente: Wasser“ geschrieben.

Ich freue mich riesig, dass meine Glühwürmchen es in den Sammelband geschafft haben! Vor allem, weil es die Lieblingsgeschichte meiner Mama ist! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert