Im Winter wird gemordet. Natürlich nicht in echt, sondern in meinem Krimi-Debüt! Nach zwei Liebesromanen darf’s nun etwas blutiger zugehen. Viel werde ich hier nicht verraten, nur das: Schauplatz ist ein beschauliches Dorf an der Ostsee. Der Roman erscheint voraussichtlich am 6.11.2025 bei DP (wo auch „Das Meer zwischen uns“ und „Wer braucht schon Weihnachten?“ erschienen sind). Bis dahin gilt es noch viele Wörter zu schreiben und dem Mörder ordentlich auf den Zahn zu fühlen.
Vor einigen Monaten habe ich meinen erster Kurzgeschichtenband, der im Verlag Geschichtenzisterne erscheinen sollte, angekündigt. In der Vergangenheit hat der Verlag vier meiner Geschichten in den Anthologien „Fantastische Elemente“ veröffentlicht. Ein Sammelband ausschließlich mit meinen Werken sollte folgen. Neben den bekannten Geschichten hätten bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten das Gesamtwerk bereichert. Die Vorfreude auf dieses Projekt war besonders groß, denn Kurzgeschichten sind etwas ganz Besonderes. Sie beginnen mitten im Geschehen und erzählen von für die Protagonisten einschneidenden, weltbewegenden Erlebnissen. Ich liebe den Zauber des einen Moments, der alles verändern kann. Die Weggabelung, an der sich der Held entscheiden muss: Handle ich oder lebe ich weiter wie bisher – mit all den Möglichkeiten und Konsequenzen? Kurzgeschichten sind Lesehäppchen, die in ihrer Verdichtung wirken, also ganz anders sind als ein Roman, in den man über viele hundert Seiten eintaucht.
Leider wird das Projekt vorerst nicht realisiert, da der Verlag seine Pforten schließt, was ich persönlich sehr bedaure. Derzeit prüfe ich alternative Möglichkeiten.
Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail (hallo@sabrinahuesken.de). Folgt mir auch gerne auf Instagram und TikTok: @sabrina.huesken