Das ist es also, das ENDE

(meines Schreibjahrs 2022! 😉 )

Gestern habe ich die Rohfassung meiner Novelle „Sturmkind“ beendet, die ich bis Jahresende noch an den Verlag schicken will. Dabei ignoriere ich geflissentlich, dass dort alle im wohlverdienten Urlaub sind. Mir ist wichtig, die Novelle pünktlich einzureichen, denn wir hatten zu Vertragsschluss für die Manuskriptabgabe den 31.12.2022 festgelegt, und daran halte ich mich natürlich.

Das Gefühl, die bedeutenden vier Buchstaben unter einen über 50 Seiten langen Text zu setzen, war gestern noch einmal besonders intensiv für mich, denn mein Schreibjahr 2022 war ziemlich krass – auf eine gute Art! Aber eben dennoch krass.

Die Bilanz spiegelt das wider. Ich habe in diesem Jahr:

– einen Roman,
– drei Novellen (in Worten: D•R•E•I )
– und zwei Kurzgeschichten 

geschrieben. Das sind so ungefähr 520 Normseiten in Summe. Davon wird mit Ausnahme einer Kurzgeschichte alles veröffentlicht, und das schon im nächsten Jahr. Wie immer werde ich unter anderem hier berichten!

Zwar sagt die Quantität nichts über die Qualität der Texte aus. Aber die Rückmeldungen zu bereits veröffentlichten Kurzgeschichten, von Testleserinnen und Lesern sowie meiner Agentin, Alisha Bionda von der Agentur Ashera, stimmen mich zuversichtlich! An der Stelle ein riesiges danke schön an Alisha, denn ohne sie hätte ich garantiert hunderte Seiten weniger in diesem Jahr geschrieben! 🙂

Am Ende entscheidet ihr, ob euch gefällt, was meinem Kopf entsprungen ist. Ich hoffe es jedenfalls sehr!! Eines kann schon versprechen: es wird vielseitig und meist auch romantisch. Und das bei heiterem bis stürmisch wie nassem Wetter! 😉

Ich bin nervös, vorfreudig – und verabschiede mich nun in den Weihnachtsurlaub!

Habt ein zauberhaftes Fest!

Eure Sabrina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert